MISSBRAUCH

Zurück

zurück

 

 Photobucket - Video and Image Hosting

Als sich die Band vor knapp 15 Jahren gründete, hätte niemand von uns gedacht, dass es die Band heute noch gibt.

Unser Web-Auftritt ist zwar mit den Jahren nicht besser geworden, doch hoffen wir dennoch, dass er euch gefällt.
Die Band gründete sich am 03. Oktober 1992. Von der Erstbesetzung sind noch der Sänger (Barny) und der Schlagzeuger (Stichi) dabei, aber auch die Gitarristen Marc und David gehören mittlerweile zum Urgestein (seit 1996 bzw. 97 dabei). Seit 2005 sind neu in unseren Reihen: der Herzner am Bass und Djtschke – neu am Saxophon (sogar zwei)! Also lautet die aktuelle Besetzung wie folgt:
Barny: Gesang
Marc: Gitarre + Gesang
David: Gitarre
Herzner: Bass + Gesang
Djtschke: Saxophon(e) + Gesang
Stichi: Schlagzeug

Die Band versucht, in ihren Texten immer aktuelle Themen zu verarbeiten, und scheut sich nicht, ihre Finger in die Wunden zu legen: PolitPunk, wie man ihn heute leider viel zu selten hört. Aber auch vor selbstkritischen Texten wird nicht zurückgeschreckt. Die Musik bewegt sich zwischen klassischem Punk-Rock und lupenreinem Deutschpunk – doch hin und wieder werden auch Ska Elemente eingebracht.

Mittlerweile wurden drei Alben veröffentlicht (das vierte - „MISSBRAUCH strafbar“ - folgt im Dezember 2006) und man kann auf etliche Samplerbeiträge zurückblicken. (mehr unter Discographie). Doch das wahre Leben der Band beginnt mit dem Live-Auftritt – und so kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Missbrauch schon zahlreiche Gigs „über die Bühne gebracht“ hat.

Mitunter waren Bands dabei wie z.B. The Exploited, UK Subs, Normahl, Rubberslime, Rasta Knast, Daily Terror, Dritte Wahl, Rantanplan, Molotow Soda usw., mit denen wir die Bühne teilen durften.

Falls noch mehr Fragen zur Band bestehen, wendet euch bitte an Stichi, der sie entweder über das Gästebuch beantwortet, oder ihr schreibt ihn direkt an (unter Kontakt).

 

 

 



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!